Stadtradeln

2019 ist erstmals die Stadt Rodgau bei der Klimaschutzaktion Stadtradeln dabei.
Die Rodgauer Grünen sind mit einem Grünen Team dabei und bringen ihre täglichen CO2-Einsparungen als gefahrenen Radkilometer ein.

Hallo liebe Grüne Stadtradler:innen,

unser Team ist inzwischen auf 21 Radlerinnen angewachsen und damit personenmäßig aktuell das viertstärkste Team. Ab morgen zählt dann für 21 Tage (und Nächte;-) jeder gefahrene Fahrradkilometer für die Grünen.

Mit der zunehmenden Beliebtheit dieses "Wettbewerbs" wächst  auch die "Konkurrenz", so sind derzeit 25 Teams mit 284 Radelnden angemeldet. Auch unsere beiden Rodgauer Bürgermeisterkandidaten haben übrigens jeweils ein Team gebildet.
Als "Parteienteam" haben sich Grüne und SPD angemeldet, Als Unternehmensteam wird nur eines angegeben, dafür drei aus der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Jürgen Hoffmann lädt alle Interessierten herzlich zur Auftaktveranstaltung am
06. Juni 2021 um 14 Uhr auf dem Rathausvorplatz, Hintergasse 15, ein.

Dort kann man schon mal einen Blick auf die diversen Teams werfen und auch die Mitglieder des eigenen Teams treffen. Ich werde mich entsprechend grün gewanden und würde mich freuen möglichst viele Grüne Radlerinnen zu treffen.
Nach den kurzen Ansprachen wird wahrscheinlich wie im letzten Jahr eine gemeinsame Tour für alle angeboten, an der man sich ganz oder auch nur für Streckenabschnitte beteiligen kann.

Unser Vorstandsmitglied Jan Bahr wird mindestens eine Tour im Aktionszeitraum anbieten und wir planen auch eine kurze Infofahrt zu Rodgauer Orten, die uns im Stadtparlament beschäftigen.
Sollte jemand aus dem Team einen Routenvorschlag machen wollen, nehmen wir den gerne auf.

Also dann sehen wir uns möglichst am morgigen Sonntag bei trockenem Wetter am Radhaus;-)

Grüße

Werner

aktuelle Radelmeter

Die Stadt Rodgau nimmt vom 06. Juni bis 26. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Die Rodgauer Grünen wollen dazu wieder ein Grünes Stadtradelteam zusammenstellen und eifrig Fahrradkilometer sammeln. Hierzu laden wir alle Interessierten ein, das Grüne Team zu unterstützen. Teilnehmen kann jede und jeder, der in Rodgau wohnt, arbeitet oder ausgebildet wird.

Über den folgenden Link:

ist eine Anmeldung direkt im Grünen Team Rodgau möglich (Bei technischen Problemen hilft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf auf ein starkes Team und planen auch (Coronakonforme) gemeinsame Touren durchzuführen. Auch eure Tourvorschläge nehmen wir gerne auf.

Werner Kremeier