Pressemitteilungen der Fraktion

Pressemitteilungen der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen Rodgau.

Einstimmig wurde Karin Wagner in der ersten Fraktionssitzung im November zur Fraktionsvorsitzenden der Rodgauer Grünen gewählt. Durch den beruflich bedingten Wegzug des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Benjamin Schwarz wurde die Neubesetzung des Fraktionsvorsitz erforderlich.

Zum stellvertretenden Vorsitzen wurde – ebenfalls einstimmig – Werner Kremeier gewählt. In die Fraktion nachgerückt ist Franz Dürsch. Gründungsmitglied der Rodgauer Grünen und seither in unterschiedlichsten Gremien wie Ortsbeirat und Magistrat für Grüne Kommunalpolitik aktiv.

Grüne Karin Wagner360Karin Wagner ist seit 2006 Mitglied im Rodgauer Stadtparlament und war seit 2011 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die engagierte Kommunalpolitikerin wird sich als Fraktionsvorsitzende im Rodgauer Stadtparlament und auch in der Kooperationsmehrheit für eine lebenswerte Stadt einsetzen.

StraßenparkerGrüne fordern eigenes Mobilitätsforum für Rodgau

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Rodgau ist sich der Belastungen, die durch die ungebremste Nutzung des Autos verursacht werden durchaus bewusst. Trotzdem ist die Lage weniger dramatisch als immer wieder behauptet wird: „In Rodgau herrscht kein Verkehrschaos“, so die Feststellung des Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Rodgauer Stadtparlament, Benjamin Schwarz. In Rodgau fahren nicht viel mehr oder weniger Autos als in anderen Kommunen auch. Es ist jedoch eine Illusion zu glauben, dass sich der Autoverkehr durch einen „Masterplan Verkehr“ in Luft auflösen würde.